top of page

Team

Mike

Heimleiter

Dieser Text ist nicht unbedingt in Mike´s Sinne, da er sich lieber aufs Wesentliche konzentriert und gerne das Rampenlicht anderen überlässt.

spricht französisch, spanisch, deutsch, englisch und ein wenig holländisch..

Seit über 6 Jahren leitet Mike nun die Tierstation Esperanza mit Hingebung, Herz und vollem Einsatz. Anfangs doch eher unfreiwillig, verursacht durch den tragischen und plötzlichen Tod seines Freundes und Vorgängers Ronny. Mike musste 2016 von heute auf morgen die Verantwortung übernehmen und alles zusammenhalten. Zum Glück arbeitete Mike zu diesem Zeitpunkt bereits seit über 10 Jahren auf der Esperanza und wusste über viele Vorgänge Bescheid. Nichtsdestotrotz ist so eine komplexe Aufgabe mit seinen Tücken eine Herkules-Aufgabe. Immer das Wohl der Tiere im Vordergrund, meistert er zusätzlich Probleme der Infrastruktur und ist darüber hinaus noch offen für die Sorgen seines Teams. Sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über und das Wort Ferien kennt er nur noch von der Plakatwerbung am Strassenrand.

Wir, sein ganzes Team finden jedoch, diese kleine Meuterei ist mehr als angebracht und die wenigen Worte bei weitem nicht ausreichend, um Mike für seinen unglaublichen, selbstlosen Einsatz zu danken. Gerade im Namen aller Hunde und Katzen, die durch seine Arbeit gerettet wurden und noch folgen. Bitte entschuldige, lieber Mike, das muss einfach mal gesagt werden:

Danke für dein andauerndes Engagement, deine Aufopferung und deine unbezahlbare Freundschaft.

bottom of page